Geschichte

Abbildung: Logo Wildpark, Förderkreis Wildpark Leverkusen e.V.
Der Wildpark Leverkusen wurde durch den Förderkreis Wildpark Leverkusen e.V. gegründet und 1976 eröffnet.
 
Im Jahr 1988 wurde der Park an die Stadt Leverkusen übertragen. In den Jahren der städtischen Trägerschaft hat der Förderkreis den Wildpark immer unterstützt und gefördert.
 
Ab 2005 stand der Park kurz vor seiner Schließung. Mit einzigartigem Einsatz des Förderkreises und der enormen Unterstützung der Leverkusener Bevölkerung ist es gelungen, den Park zu erhalten.
 
Seit Januar 2008 hat die Lebenshilfe - Werkstätten Leverkusen / Rhein-Berg gGmbH den Betrieb des Parks übernommen und zum 1. September 2009 an ihr Tochterunternehmen, die IntegraL gGmbH, übergeben.
 
Die IntegraL gGmbH, der Förderkreis und das Team des Wildparks entwickeln nun gemeinsam den Park weiter und bauen das Angebot aus.

Druckvorgang startenDruckansicht verlassen