Wildpark Leverkusen bei Facebook

Kontakt Presse Links Sitemap Impressum Home



 

Anmeldung Newsletter Wildpark


 
 

IntegraL gGmbH - ein Integrationsunternehmen

Abbildung: Logo Lebenshilfe - Werkstätten,
Leverkusen Rhein / Berg gGmbH
Den Wildpark Reuschenberg als Begegnungsstätte für Menschen mit und ohne Behinderung langfristig für die Leverkusener Bürgerinnen und Bürger zu erhalten, ihn noch attraktiver zu gestalten und die bestehenden Angebote auszubauen, war das erklärte Ziel der Lebenshilfe - Werkstätten Leverkusen / Rhein-Berg gGmbH als sie am 01.08.2008 offiziell den Betrieb übernommen hat.
 
Gemeinsam mit dem Förderkreis wurden seitdem viele Veranstaltungen durchgeführt, weitere Tierarten sind hinzugekommen. Viele Arbeiten im Wildpark werden inzwischen aktiv von behinderten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern durchgeführt.
 
Die Betreiberschaft wurde am 1. September 2009 auf die noch junge Tochtergesellschaft der Lebenshilfe - Werkstätten, der IntegraL gGmbH, übergeleitet.
 
Bistro
 
Im Dezember 2010 wurde das Bistro in Betrieb genommen.
 
Das Bistro lädt zum Verweilen ein, bietet aber auch die Möglichkeit zur Durchführung von Seminaren, Kindergeburtstagen, Familienfeiern und Veranstaltungen auch während der kühleren Jahreszeiten.
 
Im Bistro sind neue Arbeitsplätze, auch für Menschen mit Behinderung, geschaffen worden.
 
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
 
Spendenkonto: IntegraL gGmbH
 
Sparkasse Leverkusen
IBAN: DE03 3755 1440 0100 0431 81
BIC: WELADEDLLEV