In der Gruppe macht es super viel Spaß!
Klettern, Rutschen, Schaukeln –
bei uns ist alles möglich!
Für Gruppen aller Art bietet der Wildpark Reuschenberg einen besonderen Service. Ob Kindergartenausflug, naturpädagogische Klassenfahrt oder der Ausflug ins Grüne im Alters- und Pflegeheim – eine geführte Erlebnistour durch den Wildpark ist bei kleinen und großen Besuchern beliebt.
Geboten wird nicht nur jede Menge fachliche Information, auch so manche spannende oder lustige Geschichte rund um die tierischen Bewohner des Wildparks wird erzählt. Auf unseren Führungen erfahren kleine und große Besucher allerhand Wissenswertes über das Füttern der Tiere, die Besonderheiten einzelner Tierarten oder die aktuellen Projekte im Park.
Auch für gehbehinderte Besucher ist der Wildpark eine Reise wert. Er ist komplett barrierefrei angelegt.
Kindergeburtstag I
Führung durch den Wildpark
- Dauer: ca. 1 Stunde
- Teilnehmerzahl: max. 20 Personen
- Kosten: 50,00 Euro pauschal zzgl. Eintrittsgeld
- Geburtstagskind hat freien Eintritt
Kindergeburtstag II
Führung durch den Wildpark
mit anschließender Rallye
- Dauer: ca. 2 Stunden / Empfohlen ab 8 Jahre
- Teilnehmerzahl: max. 20 Personen
- Rallye-Quiz zum selbst ausfüllen mit Fragen rund um die Tiere
- Kosten: 70,00 Euro pauschal zzgl. Eintrittsgeld
- Geburtstagskind hat freien Eintritt
Kindergeburtstag III
Führung durch den Wildpark
mit anschließender Schatzsuche
- Dauer: ca. 1,5 Stunden / Empfohlen ab 3 Jahre
- Teilnehmerzahl: max. 20 Personen
- Kosten: 60,00 Euro pauschal zzgl. Eintrittsgeld
- Geburtstagskind hat freien Eintritt
- Basiert auf dem Prinzip einer Schnitzeljagd mit Bildern
- Schatz bitte selber mitbringen
Gruppen-Führung
Führung durch den Wildpark für Schulen & Kitas
- Dauer: ca. 1 Stunde
- Teilnehmerzahl: max. 20 Personen
(mehr als 20 Personen nur nach Rücksprache) - Kosten: 20,00 Euro pauschal zzgl. Eintrittsgeld für Erwachsene
Hinweis: Bei Führungen mit Kindern (Kindergärten/Grundschulen) bis zu einer Anzahl von 10 Kindern muss mindestens eine Aufsichtsperson dabei sein. Bei mehr als 10 Kindern zwei Personen.
Aufgrund des hohen Besucheraufkommens sind keine Kindergeburtstage / Führungen an Sonntagen möglich!